01.-02.08.2014 Mini-Rock-Festival (Horb am Neckar)

This entry doesn't exist in English.
Mini-Rock-Festival 2014

Mini Rock! Am 1. August ist es endlich wieder so weit – oder nein, genau genommen am 31. Juli. Denn wie schon im letzten Jahr wird das Mini-Rock-Festival am Donnerstag mit einer Warm-Up-Party eröffnet. Das Highlight dabei: Live-Karaoke – sprich Karaoke mit Live-Band statt Konserve als Begleitung! Klar, die Qualität davon steigt und fällt natürlich mit den Sängern … aber im letzten Jahr hat es die Aktion sogar (vertretungsweise) auf die Hauptbühne geschafft und war da äußerst unterhaltsam. Also ein guter Grund, um frühzeitig anzureisen!

Am Freitag geht es dann so richtig los: Headliner auf der Hauptbühne sind am ersten Abend SDP, mit den Emil Bulls als Co-Head. Stilmix deluxe – also absolut typisch fürs Mini-Rock-Festival! Am Samstag sieht es auf den ersten Blick etwas einheitlicher aus, denn die letzten Bands des Abends sind Zebrahead und Anti-Flag. Direkt davor spielen jedoch Trailerpark, und der Headliner im Zelt ist Maxim. Allein diese Bands zeigen die stilistische Vielfalt des Mini Rock; und die anderen 16 Bands kommen genauso aus den verschiedensten Genres. Und wie sich in den letzten Jahren gezeigt hat, funktioniert das wunderbar! Und auch wenn es sich meist erst am Abend so richtig vor den Bühnen füllt, sind auch vorher schon dankbare Zuhörer vor Ort – ab der ersten Band.

In diesem Jahr gibt es eine weitere Alternative für diejenigen, die den Tag weder vor der Bühne noch auf dem Campingplatz verbringen wollen: Nur ein paar Gehminuten vom Festivalgelände entfernt liegt der neue Horber Skate-Park, und der wird natürlich ins Festival einbezogen! Und zwar gleich richtig inklusive Skatecontest am Samstag nachmittag. Also Bretter mitnehmen!

Das Mini Rock wird in diesem Jahr zehn Jahre alt – klar, im Gegensatz zu Giganten wie Rock am Ring oder ähnlichem ist das natürlich nichts, aber für ein ehrenamtlich von Jugendlichen arrangiertes Festival ist das beeindruckend. Und ganz praktisch betrachtet bedeutet es für die Besucher, dass sie ein etabliertes, durchorganisiertes Festival mit bestens funktionierender Infrastruktur erwarten können. Und damit steht dem Spaß dann ja nichts mehr im Wege! Ob im strahlenden Sonnenschein bei 35 °C wie im letzten Jahr oder im strömenden Regen wie 2011 wird sich zeigen … aber auf jeden Fall mit toller Musik!

Tickets für das komplette Festival kosten 47 Euro ohne Camping oder 59 Euro inklusive Camping und 5 Euro Müllpfand. Tagestickets sind schon für 29 Euro zu haben. Alle Infos sowie das komplette Line-Up gibt es auf mini-rock-festival.de.

Tags: , , , , , , , ,

Comments are closed.