23.12.2009 Itchy Poopzkid (Roxy, Ulm)

This entry doesn't exist in English.

Zum Abschluss des Jahres nochmal Itchy Poopzkid! Und ich muss gestehen, dass mich das Reutlingen-Konzert mehr “geflasht” hat. Wobei dieses hier aber auch super war und Spaß gemacht hat, es war nur vielleicht… hmm, weniger überraschend?

In Reutlingen hatte ich ja das Gefühl, da hat jemand auf “fast forward” gedrückt. Kann daran liegen, dass ich da gerade so extrem im Konzertmodus drin war, dass mir die Unterschiede richtig bewusst wurden. Diesmal war es halt ein Konzert, und ohne direkten Vergleich kam’s mir jetzt nicht so furchtbar viel energievoller vor als andere.

Aber mann, das klingt jetzt so negativ. Soll es aber gar nicht! Es war ein sehr amüsantes Konzert (“Einen Moment kurz… Oma? Kannst du mal winken?” *rofl*, Saikov bestimmt die lauteste Seite und wird dadurch von der Hälfte des Publikums geliebt und von der anderen gehasst, statt Tourabschlussstreich gab’s “Tour d’amour” mit Rosen, Kuscheltierchen und Kuchen, Dieter war wieder da, und so weiter und so fort). Musikalisch war es nicht sooo perfekt – viele Verspieler, und Panzers Stimme verabschiedete sich spätestens am Ende dann auch komplett. Dafür war das Publikum absolut beeindruckend – das Roxy war so gut wie voll! Und da passen schon einige Leute rein. Und textsicher und tanzwütig waren sowieso alle. =:-)

Sprich: Ein würdiger Abschluss für ein fantastisches Konzertjahr 2009!

Tags: , , ,

One Response to “23.12.2009 Itchy Poopzkid (Roxy, Ulm)”