07.12.2009 Bela B (Große Freiheit 36, Hamburg)

This entry doesn't exist in English.

Und nun dann also das allerletze Konzert… =:-( Die Tour insgesamt war einfach wunderschön, und ich hätte mir noch viiiiieeeel mehr Konzerte angucken können. Aber irgendwann muss man ja auch mal wieder Geld verdienen. Das Konzert war jedenfalls ein toller Abschluss! Die Band gut drauf, Olsen gesprächiger als gestern, und insgesamt irgendwie alles ein bisschen lockerer.

Eigentlich wollten wir ja hoch auf die Galerie und das Konzert im Sitzen verfolgen – nur leider war’s diesmal nicht ausverkauft und die Galerie daher für Normalmenschen gesperrt. *seufz* Offenbar war allerdings der halbe FC St. Pauli da oben versammelt – den Ansagen nach zu folgern jedenfalls. Allzuviel verstanden hab ich davon allerdings nicht, muss ich gestehen. Aber St. Pauli, der HSV und auch Herta BSC kamen irgendwie ständig vor. *g*

Olsen erwischte diesmal seinen Einsatz in “Satan, Gott und das Glück”, wurde dann aber von Paule so abgelenkt, dass er ihn nicht wirklich zu Ende bringen konnte. Bela versteht nicht nur Holly nicht, sondern überhaupt seine Band, weil er sie viel zu schlecht bezahlt – aber das muss man ja in Relation sehen, für Indien wäre das überhaupt gar nicht schlecht! Statt dem Vampyr mit dem Colt wurde diesmal Mario Barth umgelegt (mit der Keule erschlagen, wenn ich mich recht erinnere), und die Bobo-Ansage wurde Tom Waits gewidmet, der ja Geburtstag hatte und bei Norwegern einfach unglaublich populär ist… :rolleyes:

Die Ansage zu 1.2.3. war diesmal allerdings etwas seltsam – der Anfang war lustig, als Bela feststellte, dass das “Hey Hamburg, könnt ihr mich hören?” auch ohne Mikro funktioniert. Dann fing er an, erstens, zweitens, drittens und viertens zu zeigen, so dass wir immer das, was er gerade zeigte, rufen sollten. Keine Ahnung, ob das reaktionszeitmäßig möglich gewesen wäre – aber ich stand so, dass ich grundsätzlich Belas Hand von der Seite gesehen habe, und da konnte ich unmöglich sehen, wie viele Finger da gerade oben waren… und offenbar ging es den meisten anderen genauso, denn das ging ziemlich in die Hose. *g*

Und sonst gab es einen Haufen Kleinigkeiten, die mir mittendrin aufgefallen sind. Sei es Bela, der (versehentlich?) auf Olsens Gitarrenkabel stand, als der gerade aus der Hocke wieder hochgewollt hätte, oder Bela und Paule, die verzweifelt versuchen, bei Onenightstand Gitarre und Mikro auszutauschen… Sowas gab es bestimmt auch gestern, aber da war ich entweder zu weit weg oder zu müde, um das wirklich mitzukriegen. Und gerade solche Dinge machen ein Konzert für mich aus, weil es die Band so schön menschlich macht… =:-)

Tja, und das war nun also die Tour. Hmm. Und jetzt? Wann geht’s endlich weiter???

Tags: , , ,

Comments are closed.