01.12.2009 Bela B (Capitol, Offenbach)

This entry doesn't exist in English.

So, nachdem ich nun kurzentschlossen doch noch nach Hamburg fahren werde, war Offenbach also zum Glück nicht mein letztes BB-Konzert dieses Jahr. Juchhu! =:-) Es war auch wieder sehr nett, auch wenn es insgesamt keines meiner Top-Konzerte war.

Los ging es zuerst mal damit, dass der Herr B bei der Ansage der Vorband irgendwie ein bisschen zu groß und blond war. Wobei man das blond unter dem Ritterhelm aber natürlich nicht sehen konnte… *g* Dennoch – leichte Verwirrung meinerseits und ein ungläubiges “Was macht der denn hier?!?”. Konnte nicht geklärt werden, die Frage, interessierte aber nachher auch nicht mehr weiter. *g*

Smokestack Lightnin’ gut wie immer, die machen echt Spaß. Und danach der Herr B – die erste Hälfte der Show fand ich sehr unspektakulär. Ein bisschen Gekabbel zwischen Bela und Olsen, Bela hat den 3. DAN (von 12) im Frauenverstehen, dafür aber seine Band nicht im Griff (oder meine Olsen Nichimgriff? Hmm, keine Ahnung… *g*), mehr ist eigentlich nicht hängen geblieben. Auch 1.2.3. war nicht allzu spektakulär, lustig war allerdings die Ansage, dass wir (nachdem wir den Arm ewig in der Luft halten sollten) jetzt die nächsten paar Tage bis Wochen an Bela denken würden – je nachdem, wie sportlich wir so sind… Allerdings hätte Bela Offenbach vielleicht nicht ständig als Frankfurt bezeichnen sollen, das kam vermutlich nicht ganz so gut an… *hüstel*

Irgendwann wurde mir das hysterische Gejohle hinter mir zu bunt, und ich wechselte auf die Olsen-Seite – hatte ich ja eigentlich eh von Anfang an vor, aber dann hab ich links so gut gesehen… Aber man sollte halt auch an die Ohren denken. =;-) Und rechts wurde es dann auch gleich viel toller! Ab da machte das Konzert dann so richtig Spaß… Viel mehr ist da allerdings auch nicht hängengeblieben. Oder doch – Paule und Olsen haben die Textänderungen bei Gitarre runter jetzt ausgearbeitet. “Diese Mädchen ohne Senf” und “Da hängt das Brett gleich bis nach Genf” gibt es ja schon die ganze Tour… diesmal ging es aber weiter mit irgendwas mit “Socken aus” und “sieht dann wie der Felse aus”. Was der dann natürlich mit einem “Ich bring euch um” konterte… *husthust*

Das Intro zu AAL verhaute Bela dann komplett – aber hey, das kann man doch ganz einfach vertuschen, indem man danach ein völlig schiefes Jazz-Solo improvisiert. *lol* Dafür klappte heute doch tatsächlich das Singen nochmal. =:-)

Die Simpsons sind übrigens alle bobo, außer Homer, der ist “D’Oh!”. Und Olsen könnte vielleicht mal die Frequenz des Wortes “Arschloch” in Bezug auf seinen Chef runterfahren… Dafür wird Holly Day aber ganz klar von allen verstanden!

Also, leicht gemischtes Konzert, insgesamt aber sehr unterhaltsam. Und ich freu mich ja so auf Hamburg! =:-D

Tags: , , ,

Comments are closed.