22.11.2009 Bela B (Gasometer, Wien)

This entry doesn't exist in English.

Hach ja… Dass auf ein tolles Konzert in München ein tolles Konzert in Wien folgt, ist ja auch nicht wirklich etwas Neues in der Tourgeschichte diverser Bands – allerdings war ich noch nie in Wien auf einem Konzert dabei, also war es für mich schon etwas Neues. =;-)

Wobei ich persönlich ja das Konzert in München noch besser fand – die Band sah das eher anders rum, so kam es mir zumindest vor. Was aber definitiv auch nicht unberechtigt war! Das Publikum war schon sehr laut, keine Frage. Allerdings in der Ecke, in der ich stand (zwar etwas an der Seite, dafür aber dritte, vierte Reihe!) doch sehr teilnahmslos und un-engagiert. Was ich außerdem in München besser fand, war die größere Spontanität auf der Bühne, und man konnte auch als Teil des Publikums das Publikum überblicken und sehen, was passierte. Das fehlte in Wien leider etwas, daher kam die Stimmung wohl nur bei der Band selbst so richtig an. Also, außer die Lautstärke, die merkte man auch so. =;-)

Dementsprechend war Paules Tinnitus Hauptthema auf der Bühne, denn den hat sie ja vom schreienden Publikum in München! Außerdem muss Bela sein Ego jetzt mit dem Vorschlaghammer wieder niederhauen, nachdem es so aufgebaut wurde. Ach ja, übrigens sieht Bela einfach unverschämt (und unnatürlich *hüstel*) jung aus zur Zeit. Und er hat Hellraizers Tanzstil geklaut!

Hmm, was noch? Der arme Holly wird im Tourbus nach Strich und Faden verwöhnt und jammert trotzdem noch, dass ihn niemand versteht, Danny redet abends immer alle in den Schlaf, und die Bloodsucking Zombies from Outer Space waren klasse!

Tags: , , , ,

Comments are closed.