8.10.2008 Disco Ensemble (Röhre, Stuttgart)

This entry doesn't exist in English.

Und auch diesen Abend hab ich wieder nicht nähenderweise auf dem Sofa verbracht. (Nähen?!? Anstatt eines Disco-Ensemble-Konzerts? Also bitte…)

Erwartet habe ich diesmal nichts… Wiesbaden war einfach perfekt, und ich kenne ja die Röhre und wusste daher, dass sie eigentlich deutlich zu groß für Disco Ensemble ist. Dann stand ich noch ewig vornedran, allerdings kam kaum wer vorbei, um reinzugehen, und als ich dann endlich drin war, war dementsprechend wenig los. Eine erste Reihe, ein paar Leute an der Bar, und sonst gähnende Leere.

Na super. Laune auf dem Tiefpunkt…

Lapko gefielen mir wieder recht gut, und bis dahin hatten sich dann auch ein paar mehr Menschen vor die Bühne bequemt. Bewegen tat sich aber keiner… *rolleyes* Dazu noch der Idiot, der sich von hinten durch alle Mädels durchgegrabscht hat. Was mach ich eigentlich hier?

Tja, das wusste ich dann in dem Moment, in dem Disco Ensemble auf die Bühne kamen. Irgendwie war die Röhre doch noch voll geworden, und beim ersten Ton stürmten alle nach vorne und drehten komplett ab – sprich: Wahnsinnsstimmung, aber absolut.

Insgesamt fand ich das Wiesbaden-Konzert zwar etwas besser, weil ich mehr von den Liedern mitgekriegt hab und weniger darauf konzentriert sein musste, das Konzert heil zu überstehen – aber Stuttgart war auch absolut genial.

Und irgendwie werd ich bei Disco Ensemble immer nostalgisch. Genau so war es früher. Terrorgruppe, Donots, The Bates, im Hardrock John oder im Exil… und wie sagte meine Begleitung nach dem ersten Lied: “Sowas hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen!” Ja – genau.

Tags: , , ,

Comments are closed.