4.12.2007 Die Ärzte (Messehalle, Friedrichshafen)

This entry doesn't exist in English.

Keine Zeit, aber der Bericht muss trotzdem schnell sein. Also völlig unorganisiert:

– FU: “Sitzt ihr da hinten auf der Tribüne? Ja, sind wir denn hier auf einer Beerdigung? Äh, sitzt man bei einer Beerdigung eigentlich? Zumindest der Hauptakteur liegt wohl eher…”

– Bela bekam eine Puppe auf die Bühne geworfen und spielte immer wieder damit rum.

– Zu spät – “das Lied wo wir uns komplett demontieren”. Mittendrin grunzten sie dann auch nur noch rum.

– Wunschlied: Tut mir leid. Und nein, sie haben es beim besten Willen nicht hingekriegt. Aber Bela hat trotzdem weitergesungen, obwohl er keinen Schimmer vom Text hatte. =;-)

– Ich bin reich: “Und unsre Dienerschaft ernährt sich nur von Rathaus-Pils und Orangensaft”… *rofl* “Und sind wir einmal arm, wie eine Kirchenmaus, dann fahren wir zum Bodensee und trinken ihn aus!”

– Dinge von denen: FU als Kuh, Bela als Stier.

– Vor Macht die Augen zu (oder dem entsprechenden Song, weiß gerade nicht, welche Setlist das war =;-)): “Macht ihr mir ‘nen Sternenhimmel???” *schmalz*

– Vor seinen Liedern improvisierte Rod wild um “Dead or alive” von Bon Jovi.

– Sitzlaola, aber mit Schreien.

– Bela beim lustigen Astronauten: “Ja, ich bin der Bruder vom lustigen Astronauten, ich musste einspringen, ich find das gar nicht lustig…”

– Vor Westerland ärgerte FU das Publikum mit ständigem Abbrechen. FU: “Genau so muss man das machen, so lange, bis sie einen fast steinigen. Moment… da liegen doch hoffentlich keine Steine rum, oder?” Und danach wunderten sie sich, was so alles auf die Bühne geflogen kam… *gg*

– Bela war das Applausbarometer.

– FU: “Wie fandet ihr das Konzert bisher?” Publikum: “Waaaah!” FU: “Und Bela, was sagst du dazu?” Bela: “Waaaah?” *rofl*

Tags: , , ,

Comments are closed.